InnDie Spieleentwicklung: Informationen für Partner

InnDie ist auch eine soziale Hochschulgruppe, daher unterstützen wir Projekte aller Art mit den von uns entwickelten Spielen, solange diese einen nicht-kommerziellen Zweck verfolgen! Das Einzige, was du brauchst, ist ein Thema! Um den Rest kümmern wir uns.

In der Vergangenheit haben wir schon digitale Schnitzeljagden, Inhalte für Adventskalender oder Spiele für Forschungsprojekte erschaffen, und wir sind offen für Spielvorschläge jeglicher Art!

Schicke einfach eine Nachricht an kontakt@inndie.de, oder besuch uns einfach auf dem Discord Server, wo wir auch ganz unkompliziert persönlich erreichbar sind. Falls du noch Fragen hast, findest du weiter unten unser FAQ für Partner.

zum Discord Server

FAQ - Antworten auf deine Fragen zu InnDie

Wie läuft das ganze ab?

Wir verwandeln euer Thema in ein Spiel, mit dem ihr (fast) alles tun und lassen könnt, was ihr wollt! Vielleicht möchtet ihr auf ein Thema aufmerksam machen, den Menschen etwas beibringen, eine Diskussion anstoßen, oder einfach, dass die Leute Spaß haben. Mit uns ist es möglich! Schickt uns einfach eine Nachricht, und wir kümmern uns um den Rest. Wie sehr ihr euch dabei einbringen wollt, ist vollkommen euch überlassen.

Wer kann sich bei euch melden?

Alle, die ein Thema haben, das ihnen am Herzen liegt und aus dem sie ein Spiel machen möchten! Das sind z.B. Hochschulgruppen oder Lehrstühle, aber auch alle anderen sind willkommen!

Welche Fristen gibt es?

Streng genommen keine, ihr könnt jederzeit auf uns zukommen! Allerdings werden die Themen für neue Spiele meistens in der zweiten oder dritten Semesterwoche vergeben. Wenn ihr möchtet, dass aus eurem Thema ein Spiel wird, empfiehlt es sich also, sich möglichst frühzeitig zu melden! Andernfalls müsst ihr euch womöglich bis zum nächsten Semester gedulden.

Was muss ich selbst bzw. meine Gruppe beisteuern?

Ein Thema ist alles, was ihr beisteuern müsst. Was ihr beisteuern dürft ist jedoch sehr flexibel! Je nachdem, wir sehr ihr euch einbringen wollt, könnt ihr sogar selbst bei uns hinter die Kulissen schnuppern und uns mit Texten, Grafiken, Musik oder Ideen zur Seite stehen.

Entstehen irgendwelche Verpflichtungen für mich?

Nein. Wir freuen uns, wenn das entstandene Spiel von euch beworben und gespielt wird, aber das geschieht rein auf Vertrauensbasis. Ihr solltet lediglich kenntlich machen, dass das Spiel von uns entwickelt wurde, und dürft es nicht verkaufen.

Kostet das etwas?

Nein. Wir bieten die Partnerschaft mit InnDie an, weil wir etwas zur Gesellschaft und zum universitären Leben beitragen möchten. Alles erfolgt daher vollständig unentgeltlich.

Wie erreiche ich euch?

Am einfachsten mit einer Nachricht an kontakt@inndie.de!

Macht ihr auch …?

Vermutlich ja! Am einfachsten ist es, einfach bei uns nachzufragen. Meistens sind wir lieb, freuen uns über alle Vorschläge und helfen gerne, wo wir können. Wichtig ist nur, dass eure Gruppe einen Zweck für die Allgemeinheit hat. Ganz salopp heißt das, das Einzige, was wir i.d.R. nicht unterstützen, sind Firmen oder Startups, die versuchen, sich das Geld für Entwickler*innen zu sparen.

Warum macht ihr das?

InnDie hat es sich zum Ziel gesetzt, etwas zur Gesellschaft und zum universitären Leben beizutragen. In der Zusammenarbeit mit Hochschulgruppen, Lehrstühlen und anderen Gruppen sehen wir die Möglichkeit, dies mit unseren Spielen zu tun.

x
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Webseite akzeptierst du unsere Richtlinien. (Weitere Informationen) Verstanden!