Neuigkeiten


Kommt InnDie Games Ausstellung 2.0!

Ankündigung für den

Es ist endlich wieder soweit! Wie auch im letzten Jahr gibt es eine Ausstellung, wo unsere Spiele gespielt werden können und wir vor Ort sind, um mit euch reden und fachsimpeln zu können! Außerdem bieten wir euch heuer ein buntes Programm mit Speedruns, Turnieren, Schnitzeljagden und vielem mehr zu unseren Spielen. Also, fett im Kalender markieren: Freitag, 30. Juni 2023, 17:00-21:30 Uhr, im Newsroom U03 des ZMK! Wir können es kaum erwarten, euch dort zu sehen! Der Eintritt ist selbstverständlich frei.

Das Programm

17:00 Einlass

17:15 Begrüßung

17:30 Speedrun – Fightink Farber

18:00 Turnier – Haispeed

19:00 Speedrun – I can be all

20:00 Turnier – Pango-Kart

Climate Jam 2023 – Wildlife

Ankündigung für den

Beim Climate Jam handelt es sich um ein globales Event, das es sich zum Ziel gesetzt, mit Spielen auf das Thema Umwelt aufmerksam zu machen. Und die InnDie Spieleentwicklung nimmt teil! In diesem Jahr lautet das Überthema „Wildlife“.

Jeder ist eingeladen, mitzumachen, egal, ob ihr bereits fester Bestandteil unserer Gruppe seid, oder nur für das Jam-Wochenende mal vorbeischauen wollt. Wie immer gilt hierbei: keine Scheu! Jeder kann etwas beisteuern. Seien es Texte, Grafiken oder Musik. Ihr könnt einfach ohne Anmeldung vorbeischauen, Kosten entstehen natürlich keine.

Termine

Climate Jam – Offene Diskussion zum Thema Wildlife, (NK) SR 205

Kickoff – Climate Jam, (WIWI) SR 027

Präsentation der Spiele – Climate Jam, (WIWI) SR 027

Semesterstart SoSe 2023: Hochschulgruppennachmittag und Erste Sitzung

Ankündigung für den

Hochschulgruppennachmittag

Am 19. April 2023 (verschoben auf:) findet auf dem Mensavorplatz der Hochschulgruppennachmittag des Sommersemesters 2023 statt. Man kann dort allgemein HSGs, aber natürlich insbesondere uns kennenlernen. 😎 Außerdem gibt's wie üblich Spiele von uns zu spielen und Mouse-Pads mitzunehmen!

Erste Sitzung SoSe 2023

mit Potenzial auf Open End, HYBRID im Seminarraum 205 NK bzw. Discord!

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, startet das Semester bald wieder mit unserer ersten offiziellen Sitzung. Also raus aus den Semesterferien und rein InnDie Spieleentwicklung!

Ich freu mich auf viele neue wie alte Gesichter (Ja, ich hab euch alt genannt). Wie ihr vermutlich gemerkt habt, sind auch in den Semesterferien einige Spiele entstanden, aber mit der Sitzung möchte ich gerne den Startschuss für das Semester setzen, mit dem die Anwesenheitsquote guten Gewissens wieder gesteigert werden darf, egal, wie lange es bei euch her ist oder ob ihr schonmal da wart! :)

Weitere Informationen folgen aus Gründen der Kürze dann in der ersten und zweiten Sitzung, aber es sind auf jeden Fall Workshops, Game Jams und eine Ausstellung in Planung!

Besucht uns beim Tag der Studierenden am Eulenspiegel Zeltfestival!

Ankündigung für den , 11 bis 22 Uhr

Besuche uns am zwischen 11:00 und 22:00 Uhr an der Ortsspitze.

Mit unserer Collectibles App kannst Du die QR-Codes, die überall dort verteilt sind, scannen und so Charaktere aus unseren Spielen sammeln.

Gehe hierzu auf die itch.io Seite der App und gebe das Passwort inndie2022 ein.
Dann kannst Du Dir die Android-App herunterladen. Eventuell musst Du in Deinen Einstellungen noch aktivieren, dass Apps auch aus anderen Quellen abgesehen vom Google Play Store installiert werden dürfen.
Starte nun die App, drücke auf Scannen und Du bist bereit alle QR Codes zu finden!

Wenn Ihr alle Trophäen sammelt, könnt Ihr am Eingang des Zirkuszelts einen Preis abholen!

Kommt InnDie Ausstellung!

Ankündigung für den

Aufgepasst liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte, die Hochschulgruppe InnDie Spieleentwicklung veranstaltet eine interaktive Ausstellung aller bisher entwickelten Spiele!
Nach vielen Monaten Pandemie endlich ein Get-Together.
Am Donnerstagnachmittag, den , dürfen wir euch ab 13 Uhr im Zentrum für Medien und Kommunikation auf dem Campus der Uni Passau begrüßen! Es wird entdeckt, gespielt, ausprobiert und über Spiele diskutiert. Nebenbei könnt ihr euch eine Erfrischung an unserem Getränkestand holen und in(n)die Ausstellung eintauchen.
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf euch!

Straßenfest Ergebnisse

Autor: Marcel, August 3, 2021

Letzten Freitag den 30.7.2021 hatten wir An unseren Stand im Straßenfest der Uni Passau richtig was zu tun.
Im Laufe des Abends entwickelten wir ein Story-driven game mit den Ideen, sowie malerischen und musischen einflüssen, vorbei gehender Personen.
Wir hätten alle viel Spaß und sind beeindruckt vom Endresultate. Vielen Dank an alle Beteiligten. :)

Spieleentwicklung im Sommersemester 2020

Autor: Lucas, Mai 17, 2020

Auch in Zeiten von Corona geht die Spieleentwicklung weiter! Zur Zeit ist leider alles ein wenig unpersönlicher als sonst, denn selbst für die Spieleentwicklung ist es derzeit keine gute Idee, sich zu treffen. Trotzdem hören wir uns weiterhin jeden Mittwoch ab 20 Uhr in digitaler Form auf Discord. Dort besprechen wir den Fortschritt der Teams, tauschen uns aus und plaudern ein bisschen, während wir an unseren Projekten weiterarbeiten.
Trotz der erschwerten Lage sind auch neue Gesichter gerne gesehen. Demnächst findet dazu eine Sondersitzung zur Begrüßung von allen Interessenten statt. Weitere Informationen hierzu folgen!

Website online!

Autor: Marcel, Mai 16, 2020

Es steht seit einigen Wochen unsere Website mit einem schicken neuen Design! Hab ihr irgendwelche Verbesserungen oder sonstige Anmerkungen schreibt mich einfach auf Discord an.
Des weiteren bitte ich unsere Mitglieder für unsere Community-Seite mir eine Kurzbeschreibung von euch zu schreiben.
Das ist nicht verpflichtend und kann auch gerne ein wenig scherzhaft formuliert werden. Für das Bild für euer Profil verwendet einfach 8BitMe

Termine

x
Diese Website verwendet Cookies. Mit der Nutzung dieser Webseite akzeptierst du unsere Richtlinien. (Weitere Informationen) Verstanden!